Zum Inhalt springen

Kettenhunde

APAL Finikas betreut derzeit rund 440 Stall- und Wegehunde. Einmal pro Jahr gibt es eine Rundumversorgung sowie einen Gesundheits-Check für die Tiere. Zum Projekt

Cat Café

Im Rahmen des Projekts Cat Café versorgen wir rund 700 streunende Katzen täglich mit Futter und kümmern uns um sie, wenn sie krank sind. Zum Projekt

Vermittlung

Hier stellen wir Ihnen Tiere vor, die ausgesetzt oder von der Kette befreit auf ein besseres Leben warten. Mit einer Adoption leisten Sie einen aktiven Beitrag  zum Tierschutz auf Kreta.

Zur Vermittlung

Paddy sucht ein neues Zuhause

Paddy ist eine liebevolle, verschmuste, und anhängliche Hündin bei ihren Menschen. Für ihr Alter ist sie noch sehr aktiv.

Hundehüttenprojekt 2024

Und nochmal konnte eine Hundehütte auf den Weg gebracht werden… Jetzt wird es die kleine Hündin wärmer und trockener haben!

Bente im Glück

Es ist einige Jahre her, als Bente schwerverletzt (mehrere Knochenbrüche) aus der Aradena Schlucht gerettet wurde.

Wolfi News

Danke an Anja, die über ihr Netzwerk einen Freund der Familie gewinnenkonnte, den WOLFI in Pflege zu nehmen.

Rico/Nemo im Glück

Nemo kam mit körperlichen Einschränkungen und einer kaputten/fehlenden Pfote zu uns, somit hieß es die erste Zeit viel Reha usw…

Lasse im Glück

Die grosse Wendung kam für LASSE, weil Anja und ihre Familie beschlossen, den guten Kerl zu adoptieren und ihn zu sich zu holen.

Kastrationen

Und immer wieder werden Tiere eingefangen und kastriert.Eine schwere, arbeitsintensive Arbeit, aber im Tierschutz einfach nicht wegzudenken.

Isa, Jonas, Bowie und Noelle suchen ein Zuhause

Isa, Jonas, Noelle und Bowie haben sich toll eingelebt und sind allesamt sozial, freundlich, lieb und verschmust.

Marco sucht ein Zuhause

Dieser kleine Racker wurde uns aus Spili gemeldet und sofort gesichert, abgeholt und in Pflege genommen. Marco ist ein Sonnenschein…

Kettenhunderunde 2024

Mit Freude können wir berichten, dass die diesjährige Kettenhunderunde begonnen hat!Danke an Alle, die mithelfen…

Kiko (Vermittlungshilfe) sucht ein Zuhause

Seine Vorbesitzerin hat Kiko wohl nicht viel an der Leine und in anderen Dingen trainiert, so dass er da noch Nachholbedarf hat.

Karla

Wir freuen uns unglaublich über diese Entwicklung und werden uns intensiv um Karla bemühen, ihr Vertrauen zu stärken und aufzubauen.

Manolis sucht ein Zuhause

Manolis ist ein sozialer, ruhiger und ausgeglichener Rüde, der mit Katzen kein Problem hat. Andere Hunde sind ok,

Holy sucht Paten

Eine Notfallmeldung über eine ausgesetzte, völlig abgemagerte Hünin ging bei uns ein. So kam Holy zu uns und wird jetzt gepäppelt…

Leckerlis für sie Stall- und Kettenhunde

Jedes Jahr sammelt der Tierschutz Südkreta e.V. und auch unser APAL Förderverein, Geschenke für die u.a. auch viele Leckerlis.

Das Hundehüttenprojekt

Bitte seid so lieb und spendet im Moment eher für das Kettenhundeprojekt, damit wir die Medikamente dafür einkaufen können.

Maya sucht ein Zuhause

Wir hatten von Jimmy und Benni berichtet, die Welpen, die ausgesetzt wurden. MAYA konnte erst später gefangen werden, denn ist sehr scheu.

Notfall in Mariou

Suzanne hatte sie in der Nähe ihres Hauses gesichtet, aber sie war scheu und verschwand. Bei einer Kastrationsaktion entdeckten wir sie…

Minos sucht ein neues Zuhause

Minos unser dreibeiniger Charmeur, begeistert nicht nur mit seiner liebenswürdigen Art, sondern auch mit seiner Intelligenz.

Lorraine und Louigi suchen ein Zuhause

Lorraine und Louigi gehörten einer Ausländerin, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war, sich um die beiden zu kümmern.

Weitere Beiträge im Archiv

Helfen Sie uns!

Neben der aktiven Hilfe vor Ort, benötigen wir vor allem dringend Geldspenden, damit wir die hohen  Ausgaben für Futter, Tierärzte und Medikamente sowie das Ausfliegen zu vermittelnder Tiere finanzieren können.

Unser vielfältiger Einsatz für die Tiere ist nur mit Ihrer Unterstüzung möglich. Nur gemeinsam sind wir stark, und Möglichkeiten, den Tieren auf Kreta zu helfen, gibt es zahlreiche.

Aber auch so können Sie helfen: